Wir über uns!


Seit dem Jahrhundertsturm Kyrill im Januar 2007 versuchen sich Forstunternehmen in Südwestfalen gemeinsam zu unterstützen.

 

waldarbeitAus dieser Gemeinschaft wuchs eine überregionale Gemeinschaft, die sich einmal im Jahr getroffen hat.

Gerade in 2014, als die Zertifizierung Pflicht wurde, rückte man noch enger zusammen.

Die Gemeinschaft besteht zum Großen aus Einzelunternehmern. Man hat sehr schnell gemerkt, dass eine Gemeinschaft ohne Verbandsstruktur sehr schnell gegen Mauern läuft.

Dies betrifft die Preise in der Forstwirtschaft wie auch die Preise beim Einkauf von Betriebsmitteln. So wuchs die Idee in 2016 einen mit Satzung geschlossenen Verband für alle in der Forst- und Holzwirtschaft tätigen Unternehmer zu erstellen. Im Dezember 2016 war es dann soweit. In Winterberg wurde mit Satzungsbeschluss von ca. 20 Mitgliedern die Interessengemeinschaft Forst (IG Forst) gegründet. Ein Vorstand wurde gewählt und man nahm die Arbeit auf.

 

* * * * * * * * * * * *

 

Bleiben Sie mit uns in Kontakt


  ►  Rückrufformular nachfolgend